ÜBER
sportsCircle

GRÜNDERSTORY und Entstehung von sportsCircle®


Die Grundidee vom Gründer und Inhaber Sebastian Kühn war es bereits von Anfang an, einen ganzheitlichen Ansatz zu finden im Hinblick auf die Erreichung eines Zieles, sei es sportlicher Natur oder allgemein im Leben.

Schon als aktiver Athlet im Hochleistungssport (über 15 Jahre Mitglied des deutschen Taekwon-Do Nationalteams) versuchte er immer, seine Möglichkeiten auszubauen, um das Maximum des eigenen Potenziales abzurufen. So befasste er sich frühzeitig mit Themen des Mentalcoachings und der Ernährung. Gepaart mit Wille und harter Arbeit ermöglichte ihm dies, zahlreiche nationale und internationale Titel im Sparring (Freikampf) des ITF Taekwon-Do zu erringen.

Auszug wichtigste Erfolge Sparring (Freikampf):
  • 6x Deutscher- und Intern. Deutscher Meister (Einzel)
  • 1x Europameister (Einzel) [2002, Tschechien]
  • 1x (Vize-)Europameister (Team) [2012, Slowenien]
  • 7x Bronze Europameisterschaft (3x Einzel; 4x Team)
    [2004 Finnland, 2010 Schweden, 2015 Schottland]
    [2002 Tschechien, 2007 Slowakei, 2009 Spanien, 2015 Schottland]
  • 1x World Cup Sieger (Team) [2006, Spanien]
  • 1x (Vize-)World Cup Sieger (Team) [2012, England]
  • 1x Platz 4 Weltmeisterschaft (Einzel) [2011, Neuseeland]
  • 1x Bronze Weltmeisterschaft (Team) [2007, Kanada]
  •  
    So kam früh die Entscheidung, Sport auch im Berufsalltag zu leben und eine ganz eigene Herangehensweise zu entwickeln, was mit dem Start der Selbstständigkeit und der Gründung von sportsCircle® ihren Anfang nahm.

    Im Sport hat Sebastian auch seine Partnerin Geneviève Desmarquis gefunden, die selbst jahrelang im Taekwon-Do Hochleistungssport aktiv war, ebenfalls Personal Trainerin ist und dieselbe Obsession für Sport hat. So pendelt er mittlerweile zwischen Kanada und Deutschland und entwickelt gemeinsame Projekte im Sport (wie z.B. das Online-Programm health and fun).
    Er bildet sich seither regelmäßig weiter und versucht sich immer an den Besten der Branche zu orientieren, so wie auch im aktiven Sport:
    LEARN FROM THE BEST.
    So ist der ausgebildete Personaltrainer und Diagnostiker mittlerweile EXOS-Certified Fitness Specialist um gibt dieses Wissen als Trainer seinen Einzel- und Gruppen-Klienten täglich weiter. KNOWLEDGE IS POWER.

    Aus diesem Grund drehen sich seither alle Angebote bei sportsCircle® um diese 4 SÄULEN:

    1. EINSTELLUNG

    2. ERNÄHRUNG

    3. BEWEGUNG

    4. ERHOLUNG



    Seit der Gründung 2012 am ersten Standort in Bochum hat sich das Konzept von sportsCircle® regelmäßig verändert und erweitert. Zu Beginn lag der Fokus vor Allem auf der Gesundheits- und Fitnessanalyse, mit der Leistungsdiagnostik, Ernährungsberatung und der InBody-Körperanalyse. In dieser Zeit wurden insbesondere verschiedene Seminare und Workshops im Bereich des Mentalcoachings für Business/Sport entwickelt und durchgeführt (z.B. dem Feuerlauf).

    Um einen weiteren Angebotszweig in das Portfolio aufzunehmen, wurde der Standort Mitte des Jahres 2014 an den PhoenixSee nach Dortmund verlegt. Hier wurde der Fokus vor Allem auf Personaltraining und Kleingruppen-Training ausgelegt.

    Knapp 4 Jahre später folgte der Weg „Back to the Roots“ nach Bochum mit der Vergrößerung des Angebotes und den Räumlichkeiten. Auf rund 500m² können wir unsere Philosophie der ganzheitlichen Gesundheit & Fitness nun vollends umsetzen.

    Im Zuge der Ausweitung des Kursangebotes mit Konzepten für Senioren, Kids und im Reha-Sport wurde der sportsCircle e.V. gegründet, unter dem alle aktuellen und zukünftigen Kurse laufen. Ein Team aus erfahrenen und kompetenten Trainern sorgt dafür, dass unsere Vorstellungen eines qualitativen Trainings beim erweiterten Leistungs- und Kursangebot gewährleistet sind.
    Was 2010 als Idee begann, ist 2018 Wirklichkeit und wir können mit Stolz sagen:
    Wir tragen unsere Vision in die Welt. Wir werden stetig weiter daran arbeiten „EUCH“, unseren Kunden und Mitgliedern das bestmögliche Training zu liefern und gemeinsam sportliche und persönliche Ziele anzugehen und sie zu erreichen!

    In diesem Sinne:

    "If you can dream it - you can do it!"

    Herzlichst Sebastian Kühn & Team sportsCircle®

    Unterschrift



     

    IMPRESSIONEN

     
     

    KUNDENSTIMMEN

     
    • Auszug: Ich suchte einen Trainer in meiner Wohnortnähe. Arbeit und Familie ließen mir wenig Zeit für den Weg ins Fitnessstudio. Ich bin kein Mensch der aufgrund der Figur den Sport nötig hatte. Ich fühlte mich relativ Fit und ausgeglichen. Mein Anliegen war es für Marathon Läufe wie den Tough-Mudder und den Mud Masters in kürzester Zeit zu trainieren und fit zu werden. Balance und Kraft und Ausdauer all das fehlte mir. Beim Joggen und Laufen kam ich schnell außer Atem. Ich stellte fest dass ich zwar Fit jedoch keine Kraft hatte in Armen und Beinen. So stieß ich auf Sebastian. Sein Motto "If you can dream it – you can do it!" sagte mir sofort zu. Sebastian hat diese Anliegen in nur kürzester Zeit mit Bravur erfüllt. Er analysierte mein Lauf und Atmungsverhalten und gab mir dazu Tipps die ich befolgte. Sofort war es möglich viel ausdauernder zu laufen. ...

      Julia (Personaltraining-Kundin)
    • Sehr nett und sehr professionell !!

      Silvia Schiwago (Ärztin)
    • Absolut professionell. Training macht super viel Spaß ist aber kein Zuckerschlecken! So muss das!

      Martin Hartung (Profi-Fotograf)
    • Wer einen professionellen Trainer braucht der ist beim Ihm richtig. Individuelle Trainingspläne und tolle Betreuung. Mit Ihm werde ich mein Ziel erreichen!!

      Martin Eickhoff (Vertriebsexperte)
    • Finde ich Spitze! Super Übungen die wirklich etwas bringen in Kombination mit andauernder Motivation. Sebastian Kühn hat mir den gewünschten Erfolg gebracht. Durch seine Ernährungsberatung habe ich zudem meine Ziele hinsichtlich meines Gewichtes schnell erreicht. Danke Sebastian - Keep on Training!

      Rüdiger Fröhlich (Versicherungsfachmann)
    • Sebastian Kühn weiß genau wovon er spricht. Die Trainings sind sehr praxisorientiert und führen schnell zum gewünschten Ziel. Dabei ist Herr Kühn immer authentisch und arbeitet auf Augenhöhe. Es kommt nie das Gefühl einer oberlehrerhaften Art auf. Die Zusammenarbeit macht Spaß und inspiriert.

      Udo Kerzinger (Vertriebstrainer)
    • Absolut empfehlenswert!! Im Sommer habe ich mich entschlossen den inneren Schweinehund zu bekämpfen und einige Träume zu verwirklichen. Seit 4 Monaten trainiere ich zusammen mit Sebastian und bin absolut begeistert. Kein einziges Training war langweilig. Sebastian fordert mich bis auf meine Grenzen heraus und in seiner charmanten und angenehmen Art motiviert er mich immer wieder. Das Trainingsprogramm hat er von Anfang an meine Wünsche und Ziele und meinen Körper (letztendlich bin ich schon eine ältere Dame ) ausgerichtet. Die Übungen sind maßgeschneidert und abwechslungsreich und vielfältig und wirkungsvoll. Es wird nie langweilig!! Besonders der Kampfsport macht mir richtig Spaß und ich freue mich immer wieder auf die nächste Einheit. Danke dafür und kann jedem dieses sportliche Erlebnis mit Sebastian weiter empfehlen.

      Barbara Kajca (Ärztin)
    • Ein Personaltrainer wie man sich ihn wünscht!!! Ich habe Sebastian nach der Geburt meiner Drillinge kennengelernt. Nach einer ausgiebigen Analyse mit zahlreichen Messungen erstellte er mein Programm und war der Motivationstrainer hoch zehn für mich. Ohne seine wundervolle Geduld und Ausdauer mit mir hätte ich es nie geschafft. Wer einen professionellen Trainer sucht der das lebt was er tut der ist bei ihm in den besten Händen.

      Adriana Glodan (Zahnärztin)
     

    KOOPERATIONEN/NETZWERK

     

    logo_hartung_art

    logo_dmarki_neu

    error: Content is protected !!